Gesundheitszeugnis

Am Mittwoch den 20. April war auf unseren Wunsch hin Hr. Müller vom Veterinäramt in Lauf bei uns am Stand. Die Brutwaben aller Völker wurden von ihm fachkundig untersucht und die Gesundheit unserer Bienen (hier geht es vor allem um die gefürchtete Faulbrut) offiziell festgestellt. 

Für alle Beteiligten war das eine spannende, interessante und auch nette Erfahrung auch wenn die Bienen selbst nicht sehr erfreut schienen.

Dieses Jahr können wir also Ableger und Zuchtstoff mit amtlichem Gesundheitszeugnis abgeben. 

Hier im Bild Hr. Müller und Katja Rüger bei der Inspektion. 

Wer seinen Bienen ebenfalls ein Gesundheitszeugnis ausstellen lassen will, weil er z.B. Ableger oder Kunstschwärme verkaufen oder in andere Landkreise wandern will, findet die nötigen Adressen hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roland (Mittwoch, 15 Juni 2016 22:17)

    unsere Bienentruppe hat unsere Vereinsbienen gut in Griff.
    Eigentlich können wir alle a weng Stolz darauf sein.

Wenn Sie wollen, verlinken Sie uns doch

mit Ihrer Seite.

 

  Bienenzuchtverein Altdorf und Umgebung e.V.

  Stephanstraße | Imkerhütte gegenüber dem S-Bahnhof 90518 Altdorf

  E-Mail: kontakt@imkerverein-altdorf.de

 Die auf diesen Seiten gezeigten Photos sind, soweit nicht extra auf den Photographen  oder  die Photographin verwiesen wird, entweder unser Eigentum oder wurden          

 uns auf  pixabay.com ausdrücklich zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt.