Ein Schwarm läuft ein in die "Einraumbeute"

alle Photos in diesem Artikel: Edith Riedel
alle Photos in diesem Artikel: Edith Riedel

Im Mai und Juni ist Schwarmzeit. Christa Spiegel und Gerhard und Edith Riedel lassen einen Bienenschwarm über ein weißes Tuch in seine neue Bienenbeute einlaufen. Der Schwarm zieht so - wie in der Natur auch - selbständig über das Flugloch in sein neues Zuhause ein.  

Ein großer Schwarm! Er zieht hier in eine sogenannte Einraumbeute ein, wie sie von Mellifera entwickelt wurde. Mehr dazu z.B.: hier

Der Schwarm ist drin. Einige wenige Bienen sterzeln noch vor dem Flugloch und locken so die letzten Nachzügler in die Beute.

So schön kann Imkern sein. Christa und Gerhard scheinen doch recht zufrieden mit ihrem Werk zu sein 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0