Beitritt

Sie wollen dem Verein beitreten? Gerne!

Wer Bienen hält wird Vollmitglied und damit in der Regel gleichzeitig Mitglied im Landesverband Bayerischer Imker (LVBI) und dem Deutschen Imkerbund (D.I.B.). Der jährliche Beitrag beinhaltet dann neben dem Mitgliedsbeitrag für den Altdorfer Bienenzuchtverein, Beiträge an den LVBI und den D.I.B. Eine Versicherung der Bienenvölker ist darin inbegriffen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt also insgesamt – abhängig von der Anzahl der Bienenstöcke  –

ca. 38.-€ / Jahr.

Wenn Sie keine Bienen halten, den Verein aber unterstützen möchten, können Sie Fördermitglied werden und entrichten einen Mitgliedsbeitrag an den Verein von 10.- € jährlich. Spenden sind natürlich ebenfalls jederzeit willkommen und möglich.

Die Beitrittserklärung zum Bienenzuchtverein bekommen Sie aktuell per E-Mail unter kontakt@imkerverein-altdorf.de, welchen Sie am PC oder per Hand ausfüllen. Bitte vergessen Sie nicht zu unterschreiben. Die Beitrittserklärung geben Sie am besten persönlich auf unseren Monatsversammlungen oder am Lehrbienenstand ab. Sie können sie aber natürlich auch per Post an uns senden.